Liebe große und kleine Mitbürgerinnen und Mitbürger,

einigen von Ihnen und Euch wird es schon aufgefallen sein, anderen ist es vielleicht völlig neu, aber auf unserem schönen, großen Spielplatz hinter dem Dorfgemeinschaftshaus gibt es Handlungsbedarf. Die Anlagen sind teilweise baufällig, einige Geräte mussten aus Sicherheitsgründen sogar schon demontiert werden

Leider gibt es in unserem Dorf nicht mehr so viele Kinder wir in früheren Jahre, darum ist die Nutzung des Spielplatzes in den letzten Jahren stetig zurückgegangen. Auch die leider notwendige Schließung des Kinderspielkreises im letzten Jahr hat weiter zu einer geringeren Auslastung beigetragen.

Um dieser veränderten Situation, dem Anspruch der Kinder auf einen angemessenen Spielraum und den Ansprüchen der erwachsenen Mitbürger in gleichem Maße gerecht zu werden, hat der Rat der Gemeinde Heyen beschlossen, das Areal hinter dem Dorfgemeinschaftshaus neu zu gestalten, als:

Spiel- und Begegnungsplatz der Generationen

Der Rat der Gemeinde möchte Sie und Euch herzlich einladen an der Umgestaltung mitzuwirken und sich einzubringen, damit dieses ein Projekt von Heyer Bürgern für Heyer Bürger wird.

Ein Entwurf zur Gestaltung des Areals liegt schon vor, wurde auch der lokalen Aktionsgruppe LEADER schon vorgestellt und ist dort auf offene Ohren gestoßen. Wir können also mit einer rund 40 prozentigen Förderung aller anfallenden Kosten für unser Projekt rechnen. Welche Kosten anfallen, welche Teile des Projektes wir in Eigenleistung erbringen können und wollen, muss allerdings zur Beantragung der Förderung bereits detailliert aufgeführt werden.

Darum laden wir Sie ein,

am Donnerstag dem 24. September 2009,
um 19:00 Uhr,
ins Dorfgemeinschaftshaus Heyen,

um gemeinsam mit uns und einem Landschaftsplaner die Details dieses ehrgeizigen Projekts zu besprechen, gemeinsam zu planen und vielleicht auch Aufgaben zu verteilen.

Helfen Sie mit, damit dieses Projekt unser Projekt wird.

Ihr Bürgermeister

Michael Zieseniß